Sommerfest 2016

„Treuer 09er Beckum“ feiern mit über 100 Mitgliedern


Beckum – Auch in diesem Jahr fand das schon traditionelle Sommerfest unseres BVB Fanclubs „Treue 09er Beckum“ auf dem Firmengelände der PHT-Beckum GmbH statt. So konnten ab 15:09 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Mitglieder aus Nah und Fern bei Bratwurst und Bier begrüßt werden. Neben einer Cocktailbar für die Damen, einer Großbildleinwand zur Übertragung einiger Pokalspiele wurde auch eine Hüpfburg für unsere jüngsten Mitglieder aufgebaut. Beim obligatorischen Torwandschießen konnten dann Jung und Alt gemeinsam Ihr Können unter Beweis stellen und den Hauptpreis, die Teilnahme an der BVB Weihnachtsfeier für Fanclubs ausschießen. Ab 18:30 Uhr spielte dann die Beckumer Band BONSAI für unsere Mitglieder auf. Die sechsköpfige Formation überraschte mit frischem Irish-Pop und konnte erst nach mehreren Zugaben ihren Auftritt beenden. Ab 20:00 Uhr wurden die Töne etwas schärfer und die Lokalmatadore WithoutMind heizten den Zuschauern ordentlich ein. Die Deutschrock-Combo um Fanclubmitglied Nils Helmschrott wusste mit Coverstücken genauso zu gefallen, wie mit Ihren Eigenkompositionen, so dass noch bei Einbruch der Dunkelheit ordentlich gepogt wurde! Zum Abschluss wurde noch gemeinsam das Olympiafinale der Herren Fußballer geschaut, bei dem unsere Nationalelf bekanntlich die Silbermedaille gewonnen hat. Einige Hartgesottene blieben noch bis weit nach Mitternacht bevor ein gelungenes Sommerfest sein Ende fand.

JK – 08/2016